Gelungenes Lichterfest der Kinderturner vor 2 Wochen

Ins herbstlich geschmückte SCO Sportheim luden die Übungsleiterinnen Kinderturnen am 05.11.2010 ein, um dort das schon traditionelle Lichterfest zu feiern. Pünktlich mit Eintritt der Dunkelheit wurden zahlreiche Lichter und Kerzen angezündet, um mit vielen Kinderturn- sowie Ballschulkindern und deren Eltern, Geschwistern und Großeltern das Fest zu eröffnen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Heike Siebert durften die Kinder bei Nicole Schmitt verschiedene Fingerpuppen und Teelichter zum Thema Herbst und Licht ausschneiden. Außerdem wurden für die Kinder auf dem Vorplatz verschiedene Spielstationen (Frisbee-Geschicklichkeitswurf, Dosenstelzen u.a.) aufgebaut, an denen die Kinder viel Spaß hatten. Angelika Reinalter bot eine Tierschattenpantomime an, die die Kinder mit sehr viel Begeisterung am Ende des Lichterfestes den Eltern vorspielten.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; neben Kaffee und Kuchen gab es außerdem noch heiße Würstchen sowie Kinderpunsch und Glühwein. Ein Dank gilt den vielen Helfern vor, während und nach dem Fest sowie den fleißigen Kuchenbäckern und Kaffeespendern! Als Höhepunkt und Abschluss liefen alle Minis, Midis, Maxis und Ballschulkinder mit ihren Laternen einen kleinen Lichterumzug. Währenddessen wurden die Lieder "Licht in der Laterne...", "Durch die Staßen auf und nieder" und "Ich geh mit meiner Laterne" gesungen. Viel zu schnell verflog die Zeit und am Ende waren sich alle Besucher einig: Ein toller Abend, der unbedingt wiederholt werden muss.