B- Jugend ist Futsal- Hallenkreismeister!

Am heutigen Sonntag fand in der Sporthalle in Osterburken die Endrunde der Futsal- Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Buchen statt. Hierbei holte sich unsere B- Jugendmannschaft ungeschlagen den Titel!

Jedoch war der Beginn des Turniers etwas turbulent. Der eigentlich geplante Beginn um 9:30 Uhr musste gut eine ganze Stunde nach hinten verschoben werden. Grund dafür waren die fehlenden Schiedsrichter. Ebenfalls war die Mannschaft des TSV Buchen noch nicht in der Halle zu sehen. Während des Turniers kam der Anruf man 'habe verschlafen'.

 

Nach der einstündigen Verzögerung konnte es aber dann schließlich losgehen.

Der Spielplan wurde aufgrund des Ausfalls des TSV Buchen jedoch komplett umgeschmissen.

Das erste Spiel bestritt unser B- Jugend Team gegen die Mannschaft der Eintracht 93 Walldürn. Die Walldürner konnten zwar den Führungstreffer erzielen, doch das Schlussgeschehen bestimmten unsere Jungs. So konnte man das Spiel durch ein Freistoßtor von Lukas Kniel und einem weiteren Tor von Julian Schreiner noch zum 2:1 Sieg drehen. Im zweiten Spiel kam man gegen die SG Waldhausen/Bödigheim nicht über ein 0:0 hinaus. Den zweiten Sieg konnte man gegen die SG Adelsheim/Sennfeld/Leibenstadt im dritten Spiel verbuchen. Julian Schreiner konnte hier den entscheidenden 1:0 Siegtreffer erzielen. Das "Endspiel" und das gleichzeitig letzte Spiel des Tages bestritt man gegen die SG Schloßau/Mudau/Donebach. Dieses Spiel entschied über den diesjährigen Futsal- Hallenkreismeister. Unsere Jungs behielten die Nerven und konnten durch einen schönen Treffer von Hendrik Baur das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Somit konnte unsere B- Jugendmannschaft den Futsal- Titel gewinnen. Zweitplatzierter wurde die SG Waldhausen/Bödigheim. Die SG Schloßau/Mudau/Donebach beendete das Turnier auf Rang drei. Lob bekam man von den gegnerischen Trainern und dem Kreisjugendleiter für das faire Auftreten der Jugendlichen. Im Anschluss an dieses Turnier ging man als Mannschaft um Trainer Reinhold Kniel in die Pizzeria L'Incontro in Oberschefflenz und genoss den erreichten Titel.

 

Für die SG Seckach/Schefflenz spielten:
Julian Herkel, Ruben Kritz, Felix Schüler, Julian Schreiner, Lukas Kniel, Hendrik Baur, Sebastian Pfaff und Michael Rhein

 

Nun reist man nächsten Samstag, am 19. Februar, als Futsal- Hallenkreismeister in die Emil-Arheit-Halle nach Karlsruhe-Grötzingen zu den badischen Futal-Meisterschaften (den Spielplan gibts demnächst hier zum Download). Abfahrt ist um 8:30 Uhr an der Pizzeria L'Incontro in Oberschefflenz (beim Sportplatz)  

Hierzu sind alle Fans, Anhänger, Fußballbegeisterte und natürlich alle Eltern recht herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen!

links: 2. Platzierte SG Waldhausen/Bödigheim; rechts: 1. Platzierte SG Seckach/Schefflenz, Kreisjugendleiter Thomas Streun
links: 2. Platzierte SG Waldhausen/Bödigheim; rechts: 1. Platzierte SG Seckach/Schefflenz, Kreisjugendleiter Thomas Streun