B- Jugend Team präsentierte sich in Grötzingen gut auf badischer Ebene

Bei der heutigen badischen Futsal-Meisterschaft erreichte unsere B- Jugendmannschaft unter allen badischen Futsal-Kreismeistern den 7. Platz. Nach einer über einstündigen Anreise kam man an der Emil-Arheit-Halle in Karlsruhe-Grötzingen an. Im ersten Spiel bestritt man das 'Lokalderby' gegen die SG Muckental/Auerbach/Rittersbach (Kreis Mosbach). Durch ein Tor von Julian Schreiner konnte dieses mit 1:0 für die SG Seckach/Schefflenz gewonnen werden. Nach drei Spielen Pause war im zweiten Spiel der VfB Wiesloch (Kreis Heidelberg) der Gegner. Nach einem 0:1 Rückstand konnte man durch Hendrik Baur den 1:1 Ausgleichstreffer herstellen. Wenige Minuten später hätte man durch zwei gute Chancen von Julian Schreiner und Hendrik Baur das Spiel zum 2:1 wenden können. Jedoch musste man in einem Kontergegenzug den 1:2 Siegtreffer der Wieslocher hinnehmen. Im dritten Spiel traten die Jungs um Coach Reinhold Kniel gegen den großen Favoriten, den FC Portus Pforzheim (Kreis Pforzheim), an. Wie schon zuvor zu erwarten waren die Pforzheimer mit sehr guter technischer Klasse ausgestattet und ließen unseren Jungs nur wenige Möglichkeiten. Jedoch konnte auch in diesem Spiel die defensiv Akteure ihre Klasse beweisen. Am Ende stand ein 2:0 Erfolg für die Pforzheimer zu Buche. Das letzte Spiel wurde gegen die SG Boxberg/Wölchingen (Kreis Tauberbischofsheim) ausgetragen. Nach einer 1:0 Führung unserer Jungs durch ein Freistoßtor von Lukas Kniel warf man alles nach vorne, um die Chance, aufgrund des Torverhältnisses, noch zu bewahren in das Halbfinale einzuziehen. Die Boxberger nutzten dies aber mit ihren schnellen Tempogegenstöße perfekt aus und konnten das Spiel noch mit 2:1 für sich entscheiden. Zwar sah es am Ende in der Tabelle mit drei Niederlage und einem Sieg ziemlich deutlich aus, jedoch waren die Spiele der SG Seckach/Schefflenz, um Trainer Reinhold Kniel, immer bis auf die letzten Sekunden spannend und eng. Mit ein wenig Glück bei den engen und packenden Spielen gegen die SG Boxberg/Wölchingen und den VfB Wiesloch wäre sogar ein Halbfinal Einzug möglich gewesen. Jedoch kann man schon alleine auf den Sieg der Futsal-Kreismeisterschaft und das somit verbundene Erreichen der badischen Futsal-Meisterschaft sehr zufrieden und stolz sein. 

Unsere lokalen Nachbarn aus Muckental/Auerbach/Rittersbach schlossen als Tabellen neunter ab.

 

So konnte sich unser B- Jugend Team auch auf der badischen Ebene, als Vertreter des Buchener Fußballkreises, gut präsentieren und ihre Stärken zeigen. Nun kann man sich moralisch gestärkt voll auf die Rückrunde in der Landesliga Odenwald konzentrieren.

 

Für die SG Seckach/Schefflenz spielten:

Julian Herkel, Felix Schüler, Julian Schreiner, Matthias Miltz, Lukas Kniel, Hendrik Baur, Michael Rhein, Sebastian Pfaff und Ruben Kritz