Unsere 'jungen Wilden' in Lauerstellung auf den Relegationsplatz

Der Endspurt beginnt. Die Teams der Kreisliga Mosbach befinden sich schon auf der Zielgerade. Wer kommt als 1. ins Ziel? Wer als 2.? Wer darf die Relegation bestreiten? Und wer steigt ab?

Diese spannenden Fragen stellen sich wohl viele Fußballfans in unserer Region. Die Antworten gibts am Samstag, den 04. Juni. An diesem Tag wird der letzte Spieltag ausgetragen. Der SCO befindet sich derzeit auf einem sensationellen 5. Tabellenplatz! Zu Beginn der Saison setzte SCO Coach Luciano Scialpi das 'Ziel Klassenerhalt'. Die Spieler allerdings zeigten in dieser Saison alles andere als 'Klassenerhalts-Fußball'. Maßnahmen, wie, dass man mehr erfahrene Spieler in der 'neuen Liga', in der man wieder nach 5 Jahren Abstinenz nach dem letztjährigen Aufstieg spielen darf, einsetzt, hielt Coach Luciano Scialpi für nicht die Richtigen. 

Vielmehr setzte er auf junge, dynamische Kräfte, die selbst fast alle mit am Aufstieg in die Kreisliga beteiligt waren. Ein Durchschnittsalter von 20 Jahren belegt dies. Außerdem setzt er auf Oberschefflenzer Kräfte und keine weithergeholten Spieler. Der komplette Kader, mit Ausnahme von Peter Kuczera, besteht aus Schefflenzern. Mit dem derzeitigen Abschneiden in dieser Saison ist man mehr als zufrieden! Aber geht vielleicht sogar noch mehr? Auch das ist eine Frage, die man noch nicht heute beantworten kann. Man besitzt aber derzeit eine gute Ausgangsposition. Ebenfalls hat man vielleicht den Vorteil, dass man es möglicherweise aus eigener Kraft schaffen kann, da man in den verbleibenden 4 Spielen noch gegen 3 Topteams spielt. Möglicherweise reicht in dieser Saison sogar der 2. Platz zum direkten Aufstieg und der 3. Platz zur Relegation, da die 2. Mannschaft des FV Mosbach bei einem Abstieg ihrer 1. Mannschaft aus der Verbandsliga in die Landesliga das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen kann. Man hörte auch schon Aussagen aus näheren Kreisen, dass der FV Mosbach 2 das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen würde, wenn der MFV 1 den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nordbaden doch noch schaffen würde. Ob dies jedoch wirklich der Fall sein wird bleibt offen.

Wir drücken UNSEREN 'JUNGEN WILDEN' fest die Daumen und werden versuchen die bestmögliche Motivation von außen zu übertragen.

Das nächste Spiel bestreitet der SCO am Mittwoch, den 18.05. gegen den Tabellenzweiten in Sattelbach.

 

Hier das SCHLUSSPROGRAMM der Topteams:

FV Mosbach 2

SV Alem. Sattelbach

SV Robern

FV Reichenbuch (A)

SV Neunkirchen (H)

VfR Scheidental (A)

SV Wagenschwend (H)

SC Oberschefflenz (H)

VfB Breitenbronn (A)

SV Waldmühlbach (H)

FC Freya Limbach (A)

FC Lohrbach (H)

SC Oberschefflenz (A)

VfB Breitenbronn (H)

SV Waldmühlbach (A)

 

SC Oberschefflenz

Türkspor Mosbach

FV Reichenbuch

SV Alem. Sattelbach (A)

SV Robern (H)

FV Reichenbuch (A)

SV Neunkirchen (H)

SV Neunkirchen (A)

VfR Scheidental (H)

SV Wagenschwend (A)

SV Frisch-Auf Dielbach (H)

FV Mosbach 2 (H)

FC Lohrbach (A)

SC Oberschefflenz (H)

VfB Breitenbronn (A)