Interview mit SCO Coach Luciano Scialpi

Nun startet unsere 1. und 1b. Mannschaften demnächst in die Vorbereitung der kommenden Fußballsaison 2011/2012. Zuvor sprach der SCO-Fanclub mit Coach Luciano Scialpi.

Viel Spaß beim Lesen des Interviews:

Wie zufrieden ist man beim SCO mit dem Verlauf der vergangenen Saison?

Luciano Scialpi: "In den ersten beiden Spielen mussten wir erst mal Fuß fassen in der neuen Liga, doch dann überzeugte die Mannschaft vor allem in der Hinrunde durch ihre junge dynamische Spielweise und konnte sich gut in die Winterpause verabschieden. Nach der Winterpause merkte man der Mannschaft ein wenig an, dass die Erwartungen höher waren, doch man bestritt weiterhin einige sehr gute Partien, sodass man auch gegen Mannschaften der ganz oberen Tabellenhälfte gewinnen konnte, doch leider einige Punkte gegen vermeidlich schwächere Gegner liegen ließ. Insgesamt kann ich jedoch sagen, dass man mit der vergangenen Saison zufrieden ist, man jedoch auch mehr hätte erreichen können."

 

Wie lautet die Zielsetztung für die Saison 2011/2012?

Luciano Scialpi: "Platz: 3-7"

 

Hat man auch dieses Jahr erneut Chancen um die vorderen Tabellenplätze oder vielleicht sogar einen möglichen Relegations- oder Aufstiegsplatz mitzuspielen?

Luciano Scialpi: "Man hat auch dieses Jahr Chancen um die erwähnten Plätze mitzuspielen, hierzu ist jedoch viel Ehrgeiz und Kampf in jedem Training und Spiel notwendig. Doch dieses Jahr wird es meiner Meinung nach schwerer, da mit den Aufsteigern zwei weitere starke Gegner mitmischen."

 

Gibt es personelle Veränderungen? Wer geht / Wer kommt?

Luciano Scialpi:

  "Zugänge:

Waldemar Lange (SV Schefflenz)

Thomas Laaber (SV Schefflenz)

Cemil Sahin (FC Phönix Neckarzimmern)

Bekir Sahin (SpVgg Rittersbach)

Can Bakan (eigene Jugend)

Phillip Schwalb (eigene Jugend)

Felix Krones (eigene Jugend)

Tim Kovacs (eigene Jugend)

Abgänge:

         Simo Zilling (SG Auerbach)"

 

Meistertipp Kreisliga Mosbach Saison 2011/2012?

Luciano Scialpi: "Neckarelz oder Mosbach, da sie auch auf Spieler in der Landesliga bzw. Oberliga zugreifen können um ihre Mannschaft zu stärken."

 

Der SCO hat erstmals in seiner Vereinsgeschichte eine 2. Mannschaft in Konkurrenz angemeldet. Was verspricht man sich davon? (Zielsetzung 2. Mannschaft)

Luciano Scialpi: "Ich verspreche mir davon, dass jeder Spieler die Chance hat zu spielen und Spielpraxis erlangt, um möglicherweise den Sprung in die erste Mannschaft schaffen zu können. Außerdem besteht dadurch die Möglichkeit A-Jugendspieler an die erste Mannschaft heranzuführen und verletzte Spieler wieder aufzubauen."

 

Sonstiges

Luciano Scialpi: "Ich bin sehr froh, dass wir weiterhin nur aus Schefflenzer-Spielern zehren und damit sehr gut fahren. Auch über die Homepage, die ihr wirklich sehr gut gestaltet, und den Fanclub, bin ich sehr erfreut und hoffe, dass ihr so weiter macht, da die Mannschaft merkt, dass jemand hinter ihnen steht und ihr sie somit auch stärkt. Danke nochmals im Namen des gesamten Vereins."