Starke "FAIR-PLAY" Aktion der Fahrenbacher! - 1:0 Auswärtssieg für SG Schefflenz

Nachdem das C- Jugend Team der SG Schefflenz bereits in der Vorwoche in Aglasterhausen mit einem 13:0 Sieg die Herbstmeisterschaft klarmachen konnte, startete man nun auch erfolgreich in die Rückrunde, die bereits am Samstag begonnen hat. Gegen die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach gelang den Schefflenzer-Jungs ein knapper hart umkämpfter 1:0 Auswärtssieg. Die Fahrenbacher konnten lange mit viel Robustheit dagegen halten, waren aber am 1:0 Treffer von Nico Rienessl machtlos. Zwar merkte man den Ausfall in der Anfangsphase des verletzt ausgewechselten Tugay Hakan, dennoch stand man in diesem Spiel sicher in der Defensive. SCO-Verteidiger Leonard Utz lieferte ein bärenstarkes Spiel ab und ließ seinem Gegenspieler so gut wie keine Spielszenen zukommen. In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Schefflenzer. Als die Fahrenbacher den fälligen Elfmeter ausführten wollten, geschah etwas, das vor allem schon im Jugendbereich mit viel Respekt gezollt werden sollte: der zuvor im Strafraum zu Fall gebrachte Stürmer der Heimmannschaft vermittelte dem Schiedsrichter, beim wohl bemerkt knappen Stand von 1:0 für die SG Schefflenz, dass sein Fall im 16-Meterraum kein Foul eines Schefflenzer Defensivakteurs gewesen sei.

Diese Aktion und das beitragen zum "FAIR-PLAY" zollt ein großes Lob!

So blieb es bis zum Schluss beim Stand von 1:0. Die Spieler, Trainer und Fans konnten so mit drei weiteren Punkten die Heimreise zurück ins schöne Schefflenztal antreten.

 

Nun steht man mit 12 Spielen (11 Siege & 1 Niederlage) und 33 Punkten weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga Mosbach. Wir wünschen den Jungs und den Coaches weiterhin viel Erfolg!