"Wort zum (2. Advents)Sonntag"

Beide Herrenteams des SC Fortuna Oberschefflenz tragen am 2. Adventssonntag das letzte Mal im Jahr 2011 ihre Rundenspiele aus. Danach geht es für beide Teams in die wohlverdiente Winterpause, um die Kräfte für den Saisonendspurt im Jahr 2012 zu bündeln.

 

Nun heißt es ein letztes Mal im Kalenderjahr 2011 sechs Punkte in der Heimat zu behalten. Denn beide Mannschaften tragen ihre fälligen Rundenspiele auf heimischem Platz aus.

Während die 1b Mannschaft des SCO gegen den SV Hüffenhardt II spielt, hat es die 1. Mannschaft mit dem SV Robern zu tun.

 

Ob die Verantwortlichen des SC Fortuna mit einem derartig guten Abschneiden der erstmals in der Vereinsgeschichte in Konkurrenz angemeldeten 2. Mannschaft, wie es derzeit der Fall ist, gerechnet hätten? Lediglich gegen den SV Dielbach II, die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II und den SV Sattelbach II musste man sich geschlagen geben. Gegen letzteren konnte man nun aber das Rückspiel mit einer erfolgreichen Revanche siegreich beenden. Nun hat man gemeinsam punktgleich mit dem SV Sattelbach II die Tabellenführung inne. Hut ab vor dieser beachtlichen Mannschaftsleistung des enorm jungen Teams!

Ob die Show der "zweiten Generation unserer jungen Wilden" am Sonntag gegen den SV Hüffenhardt II weitergeht, wird man sehen. Möglicherweise könnte man mit einem Sieg sogar die Wintermeisterschaft feiern, denn die punktgleichen Sattelbacher haben es mit dem nicht zu unterschätzenden Team des FC Lohrbach II zu tun, die immer wieder für eine Überraschung gut sind, derzeit aber mit großen Verletzungssorgen belastet sind.

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Oberschefflenz.

 

Die 1. Mannschaft des SCO hat es mit keinem geringeren als dem SV Robern zu tun.

In der vergangenen Saison kämpfte man gegen die Roberner um den Relegationsplatz, musste dann aber den Kürzeren ziehen. Muss diesmal der SVR den Kürzeren ziehen?

Die Roberner liegen bisher deutlich unter ihren Erwartungen. Mit mageren 16 Punkten befindet man sich auf dem viertletzten Tabellenplatz der Kreisliga, während sich der SCO, ähnlich wie in der vergangenen Saison, als Drittplatzierter in der Tabellenspitze festsetzen kann. Zu unterschätzen sind die Roberner jedoch auf keinen Fall. Das 2:2 Remis am vergangenen Sonntag gegen den Topfavoriten aus Neckarelz sorgte für viel Staunen der Fußballkenner. Der SCO kann nach dem souveränen 3:1 Erfolg über Türkspor Mosbach auf den 1. und 2. Platzierten, die sich an diesem Spieltag gegenseitig duellieren, weiter Boden gut machen.

Spielbeginn ist um 14:15 Uhr auf dem Sportplatz in Oberschefflenz.

 

Der SC Fortuna lädt alle SCO-Anhänger zum letzten Heimspiel und gleichzeitig letztem Rundenspiel des Jahres 2011 auf den Sportplatz in Oberschefflenz ein!

UNSERE 'jungen Wilden' brauchen EURE Unterstützung!

 

Ich wünsche allen SCO Fans, den benachbarten Vereinen, unseren Sponsoren & Gönnern, den Vereinsaktiven und der gesamten Schefflenzer Bevölkerung eine frohe und besinnliche Adventszeit!

 

Euer Webmaster,