B- Jugendteam als Titelverteidiger unglücklich ausgeschieden

Bei der B- Jugend Futsal Hallenkreismeisterschaft am heutigen Sonntag in Osterburken ging die SG Oberschefflenz mit zwei Mannschaften an den Start.

Nachdem die SG Oberschefflenz I im ersten Spiel gegen die SG Oberschefflenz II durch ein direkt verwandeltes Freistoßtor mit 1:0 gewinnen konnte, verlor man das zweite Spiel unglücklich gegen den vermeindlich schwächeren Gegner mit 0:1. Im dritten Spiel kam "TEAM 1" gegen die SG Donebach I  nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Spiel konnte man zwischenzeitlich gegen die SG Erftal mit 2:0 durch ein Freistoßtor von Lukas Kniel und ein schön herausgespieltes Tor von Jan Kovacs in Führung gehen. Die Erftaler konnten durch ein Weitschusstraumtor kurz danach auf 2:1 verkürzen. Da den SCO-Jungs ein Sieg mit zwei-Tore-Vorsprung zum Weiterkommen gereicht hätte, warf man nun nochmal alles nach vorne, wurde so aber in der Defensive offener. Kurz vor Schluss kamen die Erftaler dann noch zum 2:2 Ausgleich.

"TEAM 2" konnte nach der 0:1 Niederlage gegen "TEAM 1" gegen Erftal einen Punkt gewinnen. Im Spiel danach gegen die SG Donebach 2 verlor man knapp mit 1:2. Mit der Partie SG Oberschefflenz II gegen die SG Donebach II fand die Gruppe B ihr Schlussspiel. Die Oberschefflenzer konnten hier mit 4:0 als Sieger das Feld verlassen.

 

Leider hat es in diesem Jahr, nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr, nicht für die Qualifizierung zur Endrunde gereicht. Das "TEAM 1" vepasste ganz knapp den 2. Platz, der das Endrunden-Ticket bedeutet hätte. "TEAM 2" belegte den vierten Platz.