Heiße Spiele bei Sommertemperaturen

Was für ein Wetterumbruch! Eine Hitzewelle erwischte am gestrigen Samstag unsere Region. Unsere Jugendteams zeigten sich trotz der enormen Hitze und den somit schwierigen Bedingungen, wenig beeindruckt.

B- Jugend siegt gegen Spitzenreiter Erftal

Ein Topspiel gab es am Samstagnachmittag auf dem Sportplatz in Oberschefflenz zu sehen. Man erwartete den Tabellenführer - die SG Erftal. In einem hochspannenden Spiel konnte die SG Oberschefflenz durch Jan Kovacs die 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf kamen die Erftaler zum 1:1 Ausgleich. Noch vor dem Seitenwechsel netzte erneut Jan Kovacs zur 2:1 Führung ein. Bei diesem Spielstand blieb es zur von allen Spielern herbeigesehnten Halbzeitpause. Danach konnte man zur 3:1 Führung ausbauen, ehe die Erftaler den Anschlusstreffer erzielten. Die Oberschefflenzer zeigten sich aber wenig beeindruckt und konnten direkt die Führung wieder auf den alten Abstand zum 4:2 erhöhen. Am Ende wurde es nochmals spannend, als die Erftaler wenige Minuten vor Schluss das 4:3 erzielten. Die SG Oberschefflenz konnte dann aber am Ende verdient über drei gewonnene Punkte gegen den Spitzenreiter jubeln.

C- Jugend auf Meisterkurs

Das C- Jugendteam hat nun die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstiegskampf in der eigenen Hand! Dank eines eigenen 7:1 Sieges in Limbach und der gleichzeitigen Niederlage der SG Haßmersheim/Neckarzimmern 1 konnte man den Punktevorsprung nun auf 6 Punkte ausbauen, hat jedoch ein Spiel noch mehr als die Haßmersheimer Konkurrenten. Zu Beginn sah es jedoch nicht gut für die sehr ersatzgeschwächten Schefflenzer-Jungs in Limbach aus. Früh kassierte man den 0:1 Rückstand, konnte dann aber das Spiel mit einem Tor von Marc-Robyn Kritz und einem Eigentor der Heimmannschaft vor dem Seitenwechsel drehen und legte so einen guten Baustein für eine bessere zweite Hälfte. Nachdem der krippegeschwächte Tugay Hakan nach der Pause ins Spiel kam,  wurde man sicherer. Der ungewohnt als "Joker" eingesetzte Tugay Hakan schlug sofort ein und erhöhte auf 3:1. SCO-Spieler Lucas Hotel bewies sich danach in einer eher für ihn ungewohnten Rolle: als Torjäger. Diese erledigte er aber mehr als gut. Als er bereits den Hattrick mit drei Toren in Folge klarmachte, legte er sogar nochmal eines drauf und erzielte schließlich den 7:1 Endstand.

Auch die D- Jugend konnte in Neckarzimmern mit 4:3 siegen.

 

Einen Wermutstropfen gab es für das A- Jugendteam. Nur ein Tor besiegelte die Niederlage gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer - die SG Schloßau/Donebach/Mudau.

Mit 0:1 ging man am Ende als Verlierer vom Platz.

Die Situation im Tabellenkeller wird nun immer bedrohlicher und der Abstand fast unaufholbar.