Spielbericht: SV Dallau - SCO (POKAL)

Krombacher Kreispokal Mosbach - 1. Runde

Samstag, 28. Juli 2012

SV Dallau - SC Fortuna Oberschefflenz (0:4)

 

     

   0

:

4  

            SV Dallau       SC Fortuna Oberschefflenz
 

 

 

 

Startaufstellung

 

 

 

     Ein- / Auswechslungen

 

Tor

Christian Teicht

 

Abwehr

Tobias Palkovits, Simon Kunzmann, Michael Klingmann, Can Bakan

 

Mittelfeld 

 Giuliano Scialpi, Konstantin Frey, Nandino Scialpi, Bekir Sahin 

 

Sturm

Fabian Gruber, Michael Gimber   

 

46'

Aus:     Tobias Palkovits
Ein:     
Tobias Gruber

66'

Aus:      Simon Kunzmann
Ein:      
Antonio Scialpi

      80'

Aus:      Nandino Scialpi
Ein:      
Tim Kovacs

      83'

Aus:      Michael Gimber
Ein:      
Maximilian Kreiß

      87'

Aus:      Christian Teicht
Ein:      
Kamil Przybylek

 
   

     Torschützen

          19'   Nandino Scialpi                0:1

          32'   Fabian Gruber                   0:2

          78'   Konstantin Frey                 0:3

          88'   Konstantin Frey                 0:4

 

 Spielbericht

Deutlicher Sieg in Runde 1 - Käpt'n Konstantin Frey trifft doppelt

Er stellte die Weichen mit seinem Führungstor auf Sieg: Nandino Scialpi
Er stellte die Weichen mit seinem Führungstor auf Sieg: Nandino Scialpi

Dem SC Fortuna gelang heute als Gast beim SV Dallau in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals ein deutlicher und zu keiner Zeit gefährdeter 4:0 Auswärtserfolg. Schon zu Beginn setzte der ersatzgeschwächte SCO klare Zeichen und ging direkt ofensiv ins Spiel. Die erste Chance hatten jedoch die Hausherren. SCO Keeper Christian Teicht konnte diese jedoch mit einer sehenswerten Parade zu Nichte machen. Fortan waren die Fortunen bei starken Regenwetter am Drücker. Kaum hatte der Regenfall nachgelassen, durfte der SCO jubeln. Nandino Scialpi konnte sein Team in der 19. Spielminute durch ein Freistoßtor in Führung bringen. Fabian Gruber war es schließlich, der nach schöner Hereingabe von Michael Gimber auf 2:0 erhöhen konnte. Danach war in der 1. Halbzeit nur noch wenig von beiden Teams zu sehen.

SCO Coach Luciano Scialpi mit seinem "Ersatzkeeper"
SCO Coach Luciano Scialpi mit seinem "Ersatzkeeper"

Auch in der zweiten Hälfte waren Großchancen Mangelware. Die "Scialpi-Elf" konnte sich aber letztendlich dennoch mehr Torchancen als die Dallauer erspielen und diese auch effektiver nutzen. Konstantin Frey erhöhte die Fortunen Führungin der 78. Spielminute zum 3:0. Wiederum war es der Kapitän der zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Imanuel Bacic den Schlusspunkt zum 4:0 setzte.

 

Der SC Fortuna konnte somit verdient sein 1. Pflichtspiel in der neuen Saison gewinnen und trifft nun in der zweiten Runde des Kreispokals auf den Sieger der Begegnung SV Bergfeld Mosbach gegen Türkspor Mosbach.

 

 

Bilder vom Spiel: