"O zapft is!" hieß es am Wochenende im Heustad'l

Der SC Fortuna Oberschefflenz veranstaltete am vergangenen Wochenende sein traditionelles Oktoberfest. In diesem Jahr durfte man das 10. jährige Jubiläum feiern. Den sportlichen Startschuss lieferten unsere A-Junioren ab 13:45 Uhr in der Partie gegen die SG Limbach. Zwar hatte man das deutlich größere Chancenplus, dennoch blieb am Ende (nur) ein 2:2-Remis für unsere Jungs stehen. Parallel zum A-Jugend Spiel hieß es dann in der festlich geschmückten Roedderhalle "O zapft is!". Ab 16 Uhr trat unsere 1. Mannschaft im Kreisliga-Spiel gegen den SV Dallau an und musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Am Abend lud das Team des SC Fortuna in die Roedderhalle ein, um gemeinsam mit frisch gezapftem Oktoberfest-Bier aus dem Maßkrug, leckeren Cocktails und bayrischen Schmankerln das Oktoberfest-Jubiläum zu feiern. Für Stimmung und Gaudi im "Heustad'l" sorgte Carsten Best bis spät in die Nacht hinein.

Nach dem Frühschoppen am Sonntagmorgen präsentierten die Küchenchefs des SC Fortuna den Bayrischen Mittagstisch, der großen Anklang fand. Auch sportlich hatte der Sonntagmittag mit den Rundenspielen unserer B-Junioren und D-Junioren Teams etwas zu bieten. Bei dem 11:2-Erfolg der B-Junioren und dem 4:2-Sieg der D-Junioren, welche den sportlichen Abschluss bildeten, konnten die Oktoberfest-Besucher neben den gewonnenen 6-Punkten auch noch viele Tore sehen.

 

Der SC Fortuna Oberschefflenz bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die zu einem gelungenen Fest beigetragen haben, sowie bei allen Besuchern des diesjährigen Oktoberfestes!