C-Jugend wartet weiter auf Punktgewinn

SG Fahrbach - SG Schefflenz        3:2  (Montag, 30.09.13)
Im bisher besten Spiel verloren wir unglücklich mit 2:3. Das Spiel begann mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten, wobei wir mit ein bisschen mehr Glück in Führung hätten gehen können, aber der Schuss von Aaron blieb auf der Torlinie liegen. Fahrenbach erzielte bis zur Halbzeit 2 Treffer, jeweils nach Standardsituationen. In der zweiten Halbzeit dann Spiel auf ein Tor. Wir schnürten Fahrenbach in Ihrer Hälfte fest, so dass sie nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen kamen. In der Folge dann der verdiente Anschlusstreffer durch Aaron, der eine Flanke über die Linie drückte. Doch keine 2 Minuten später der Schock: Im unbedingten Willen, den Ausgleich zu erzielen, verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung, so dass ein Spieler der Fahrenbacher alleine auf Fabio zulief und eiskalt verwandelte. Wir versuchten weiterhin alles, doch außer dem Anschlusstreffer durch Tom kurz vor Ende des Spieles mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang uns leider nichts mehr.

Torschützen: Aaron, Tom

 

 

SG Elztal - SG Schefflenz    6:0    (Dienstag, 08.10.13)
Im Dienstagabend-Spiel bezogen wir auch in dieser Höhe eine verdiente Niederlage. In den ersten 10 Minuten konnten wir noch an die Leistungen des Fahrenbach-Spiels anknöpfen und die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch dann traf Auerbach zum 1:0. Wir verloren den Ball am eigenen Strafraum und luden die Gastgeber förmlich zum 1:0 ein. Praktisch im Gegenzug hätten wir den Ausgleich erzielen können, doch Aarons Schuss alleine vor dem Torwart ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Dies war anscheinend der Knackpunkt in unserem Spiel. Auerbach kam stärker auf, wir bekamen die Offensive der Auerbacher nicht mehr in den Griff, so dass folgerichtig noch vor der Pause das 2:0 fiel. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs leider die Köpfe hängen - wir zeigten leider kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten.... Wir konnten uns bei Fabio bedanken,  dass wir "nur" weitere 4 Gegentore bekamen....

 


SG Schefflenz - FC Mosbach    2:9   (Samstag, 12.10.13)
Du verlierst ein Spiel und keiner weiß, warum. So oder ähnlich ging es uns am gestrigen Samstag  auch wenn das Ergebnis anscheinend etwas anderes aussagte.
Im ersten Spiel 9 gegen 9 hatten unsere Jungs sich vorgenommen, die Schlappe von Auerbach auszubügeln. Entsprechend waren auch der Einsatz und auch die spielerische Komponente. Wir dominierten das Spiel und erzielten in der 5. Minute den Führungstreffer durch Jan-Niklas, der einen schönen Spielzug abschloss. Weiterhin ging es meist Richtung Tor der Mosbacher, bis Pascal 10 Minuten später mit einem Distanzschuss unter Mithilfe des Torhüters der Gäste auf 2:0 erhöhen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam dann Mosbach öfters vor unser Tor und erzielte nach einem Eckball, als bei uns die Zuordnung nicht stimme, den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende dann noch der Ausgleich, als die Gäste einen Konter erfolgreich abschlossen. In der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, bis Mosbach in der 17. Minute der 2. Halbzeit den glücklichen Führungstreffer erzielen konnte. Als kurz darauf Dogan verletzungsbedingt nach einem Foul ausgewechselt werden musste, kam es zum Bruch in unserem Spiel. Wir bekamen den Spielführer der Gäste nicht mehr in den Griff, so dass die Gegentore 4 bis 9 innerhalb 12 (!) Minuten fielen - und zwar fast alle nach demselben Muster: Ballverlust in der gegnerischen Hälfte - langer Ball auf den Stürmer, der entweder selbst verwandelte oder die Vorlage gab.
Auch wenn es sich kurios anhört: Ein Unentschieden wäre auch aus Sicht des Gästetrainers gerecht gewesen....

Torschützen:    Jan-Niklas, Pascal