Bericht Jahreshauptversammlung

von l. nach r.: 1. Vorstand Jörg Nagel, Ehrenmitglied Anneliese Gedemer, Ehrenmitglied Willi Frey, 2. Vorstand Hermann Rüger
von l. nach r.: 1. Vorstand Jörg Nagel, Ehrenmitglied Anneliese Gedemer, Ehrenmitglied Willi Frey, 2. Vorstand Hermann Rüger
Am gestrigen Freitagabend fand die jährlich Jahreshauptversammlung des SC Fortuna Oberschefflenz im Sportheim in Oberschefflenz statt. 

Nachdem der 1. Vorstand Jörg Nagel die versammelten Mitglieder begrüßt hatte und das vergangene Jahr Revue passieren ließ, wurden die Berichte vorgetragen. Auch wurde ein Ausblick auf die Zukunft in Hinblick auf die Veranstaltungen gegeben. Neben Sportfest und Oktoberfest wird der SC Fortuna auch wieder die Bewirtung beim Maibaumstellen in Oberschefflenz am kommenden Samstag übernehmen und auf dem Schefflenzer Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein. Außerdem ist für Ende des Jahres ein weiteres kulturelles Highlight in der Roedderhalle geboten. 

Desweiteren wurde das durchaus erfolgreiche Jahr der 1. Mannschaft und der SG Schefflenz zusammengefasst. Die 1. Mannschaft konnte im vergangenen Jahr den 5. Platz in der Kreisliga erreichen und auch in dieser Spielzeit sieht es danach aus, dass man an eine ähnliche Platzierung wie im Vorjahr anknüpfen kann. Hervorzuheben war das noch ausstehende Pokalhalbfinale am 30. April beim TSV Sulzbach, in dem man die Möglichkeit hat in das Endspiel einzuziehen. Jörg Nagel erinnerte an den 9. Mai 2013, als man auf dem Sportplatz in Unterschefflenz erstmals den Pokal, der seit jenem Tag das SCO-Sportheim ziert, in die Höhe stemmen durfte. 
Auch die SG Schefflenz hat sich immer besser zusammengelebt und belegt aktuell den 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse B1 Mosbach. 

Nachdem Jugendleiter Reinhold Kniel seinen Bericht über die Jugendmannschaften, die vielen Aktionen der Jugendabteilung (KLEEblatt-Ehrung, Schrottsammlung, Sportfest Jugendturniere) und den Ausblick auf die kommende Saison vorgetragen hatte, wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. 

Im Anschluss daran fanden die Neuwahlen statt. Hierbei blieb es bis auf eine Veränderung beim alten. Hermann Rüger wurde als 2. Vorstand wiedergewählt, Luciano Scialpi nahm das Amt des Abteilungsleiter Fußball wieder an, Michael Schmidt und Willi Wetterauer wurden als Spielausschuss wiedergewählt und als Festausschuss wurden Willi Frey und Jörg Westenhöfer in ihrem Amt bestätigt. Einzige Änderung gab es auf dem Posten des Jugendleiters. Nachdem Reinhold Kniel bereits im vergangenen Jahr angekündigt hatte, dass er als Jugendleiter kürzer treten wolle, wird der erfahrene und über viele Jahre tätige Jugendleiter und Jugendtrainer nun als 2. Jugendleiter fungieren. Das Amt des 1. Jugendleiters übernimmt nun Björn Wetterauer. 

Nach den Wahlen durfte Jörg Nagel zwei Personen zu sich rufen. Anneliese Gedemer und Willi Frey wurden von der Vorstandschaft für außerordentliche Verdienste für den Verein als Ehrenmitglieder ernannt (Foto). 

Nach dieser Ehrung ging Jörg Nagel zu den Schlussworten über und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern.